Warrior Dogs
Hey du! Magst du Hunde? Die Warrior Cats? Dann bist du hier genau richtig! Wähle einen Clan, und entdecke den Krieger in dir!
Team Pfote

Warrior Dogs

Entdecke den Krieger in dir...
 
StartseiteStartseite  Unser TeamUnser Team  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Hey, wir sind leider etwas inaktiv... Magst du uns nicht helfen, aktiv zu werden?

Teilen | 
 

 Shûra Lands - Das RPG [Planung & Steckbriefe]

Nach unten 
AutorNachricht
Gacchan
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 24
Ort : Hamburgerischer Osten würde ich sagen oder auch meine Traumwelt.

BeitragThema: Shûra Lands - Das RPG [Planung & Steckbriefe]   So Sep 02, 2012 3:56 am

„Vor Jahrtausenden entstand Shûra Lands, so übergab man mir diese Legende. Ich bin eine Elfe die grade mal 150 Jahre alt geworden ist und die Tochter der Ältesten Elfe. Die Älteste Elfe hat all dies mir überliefert, eine schlaue und sehr weise Elfe, die Frieden vorzieht, statt sich sinnlos zu bekämpfen. Ich teile ihre Meinung, der Krieg zwischen uns dem Waldvolk und dem Feuervolk geht schon zu lange. Ich glaube dieser Krieg geht schon über 500 Jahre so…“, sagte die Elfe Shâru.

Währenddessen, während der Krieg zwischen dem Feuervolk und dem Waldvolk herrscht, herrschen im Wasservolkreich und im Luftvolkreich Katastrophen, die Feuer die sich im Luftvolkgebiet ausbreiten auch auf komische Art und Weise in den Lüften des Luftvolkes. Es herrscht dort eine Dürre und eine unerträgliche Hitze, alles ist mit beigefarbenen und ockerfarbenen Landstrichen ummantelt, wo einst saftige grüne Wiesen und Weiden herrschten.

Im Wasservolkreich gibt es Erdbeben der schlimmsten Art. Die Erde spaltet auf und das Wasser sickert in die Meeresspalten, die dadurch entstehen. Ebenso versinken die Dörfer und Wasserstädte in die Erde und kommen nicht wieder heraus.

All dies sind merkwürdige Ereignisse die durch den Krieg zwischen dem Waldvolk und Feuervolk entstehen, so glaubt man es, aber woher kommen denn die Katastrophen wirklich? Dies ist ein Rätsel dem ihr euch stellen müsst! Seid ihr bereit einem Volk zu dienen und diesem Volk zum Sieg zu verhelfen oder gar zum Frieden zu verhelfen? Ihr werdet es hier erfahren!


**Fakten**
- FSK 12 gerated
- Fantasy RPG
- Wir spielen in der 3. Person Singular und mit einer Mindestpostinglänge von 500 Zeichen
- 1 Charakter pro User
- Feuervolk, Erdvolk, Luftvolk & Wasservolk können gespielt werden
- zu Anfang pro Volk werden nur 3 Angenommen

Völkerverteilung:
Erde (0/3)
Wasser (0/3)
Feuer (0/3)
Luft (0/3)

Rassen der Völker:
Erdvolk: Elfen, Dryaden, Nymphen
Wasservolk: Sirenen, Wassernymphen, Meerjungfrauen
Feuervolk: Menschen, Feuerelementare, Riesen
Luftvolk: Drachen, Adler, Harpyien

Spezielle Reglungen für das RPG
Die Rollenspielregeln des Shûran Lands


Es gibt noch Rollenspielregeln und Charakteregeln für das Shûran Lands? Tja, da staunst du, was? Aber so etwas muss sein, denn das Inplay sowie Outplay muss ja funktionieren und es funktioniert nun nicht ohne Rollenspielregeln und den Leitfaden. Überhaupt einmal, was sind Mary Sues? Am Ende der Reglung findet ihr auch eine Erklärung was ein Mary Sue Charakter ist.

1. § Charaktersteckbriefe und deren Annahme
Es gibt viele RPGs die so und so viele Anzahl an Angenommen benötigen, mal 3 mal 2 oder mal 4. Hier ist die festgelegte Anzahl bei 1, nimmt ein Administrator den Steckbrief an, kann dies auch nur 1 Angenommen bedeuten, jedoch solltet ihr wissen, das Team hat andere Stärken und hat ein Auge auf gewisse Steckbriefpunkte, sprich, es gibt eine gewisse Aufgabenverteilung des Charaktersteckbriefs und deren Annahme. Ein Teammitglied achtet auf ein ausgeglichenes Verhältnis der Stärken & Schwächen, sozusagen ein Aufpasser, der darauf aufpasst, dass es keine Mary Sues oder Gary Sues gibt. Andere haben ein Auge auf das Aussehen, andere der Charakter und so weiter. Jedoch solltet ihr wissen, dass das Team auch nur menschlich ist. Also wartet geduldig auf eure Annahme.

2. § Das Inplay
Das Inplay ist ein besonderer Ort in diesem Forum. Hier spielt die Musik mit euren Charakteren, jedoch solltet ihr wissen, dass Charakterwissen und Spielerwissen getrennt werden muss, sprich was ihr lest, solltet ihr nicht als Spielerwissen verkaufen, niemand kann Gedanken lesen oder sonstiges. Auch solltet ihr Beleidigungen und anderes nicht ernst nehmen, es geht nicht an euch, sondern an euren Charakter. Hier wird sogar beachtet, dass man darauf achtet, dass ihr euch an die Allgemeine Forenregeln haltet.

3. § Rollenspielweise
Es wird in der 3. Person Singular, Vergangenheit gespielt und mindestens 500 Zeichen im RPG. Sprich ihr solltet immer einen Zeichenzähler inpetto haben oder ihr habt Office Word, oder Open Office, beides zählt die Zeichenanzahl und beides zählt die Wörteranzahl. Hierbei solltet ihr beachten, dass die Inplayposts verständlich geschrieben wurden und wenig Rechtschreibfehler und Grammatikfehler enthalten, jeder macht Fehler, ja das stimmt aber es sollte nicht so häufig passieren.

4. § Mary Sues
Es wäre sehr schön wenn hier keine sogenannten "Mary Sue's" auftauchen.

Moment was ist überhaupt eine Mary Sue?
Eigentlich ist eine Mary Sue (die seltener männliche Form wird "Gary Stu" genannt) ein normaler Charakter, fällt jedoch dadurch auf das sie nahezu perfekt scheint und die Aufmerksamkeit aller anderen auf sich zieht.
Typische Mary Sue-Kennzeichen:
- Sie ist atemberaubend schön
- Hat einen extrem langen und besonderen Namen
- kann plötzlich Fähigkeiten die sie noch nie vorher ausgeübt hat (z.B. Singen)
- hat besondere Gaben die extrem mächtig sind- hat eine tragische Vergangenheit (kleiner Tipp: Bei fast jedem Chara sind inzwischen die Eltern ermordet worden oder so, seit doch mal ein bisschen kreativer und denk euch was neues aus ;-) )
- Mary Sue's sind aber nie eingebildet, im Gegenteil sie sind häufig sehr schüchtern und freundlich.
- deswegen versteht sie auch nicht warum alle sie so schön finden
- hat nur gute Charakterzüge und kaum Schwächen

Es gibt aber noch andere Formen, die wären:

- Ein extrem schlecht gelaunter Chara, der bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht und sowieso unheimlich cool ist
- Ein extrem melancholischer Charakter, der praktisch immer traurig wegen seiner tragischen Vergangenheit ist und niemanden an sich ranlässt.

Der Text ist aber als Gesamtes zu sehen, wenn einige Punkte auf euren Chara zutreffen, dann geratet nicht in Panik, dass ist okay.
Wir möchten einfach keine übertrieben Charas haben, sie sollen ruhig einige Schwächen etc. haben. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass das für die anderen User extrem nervig ist.
Da dieses RPG auf der Basis eines Fantasy RPGs gelegt ist, sind hier allerlei Wesen erlaubt, aber wiederum keine Vampire, Werwölfe, Hexen oder gar andere Dark Fantasy Rassen. Mehr dazu im Rassenguide. Wink

5. § Postingreihenfolgen
Gibt es hier ab einer bestimmten Anzahl an Leuten die miteinander playen und zwar ab 3 Personen. Denn dort solltet ihr immer oben oder unten eine Postingreihenfolge schreiben, die wie folgt aussehen kann:

[Shûrli – Âshi – Cárse uvm.]

Es ist der übersichtshalber gedacht und sollte daher befolgt werden.

Steckbriefvorlage:
Steckbrief von [Name]


Bild hier posten


Allgemeine Information


Name:

Alter:

Geburtsort:

Wohnort:

Zum Volk


Volk:
Zu welchem Volk gehörst du?

Rasse:
Zu welcher Rasse gehörst du?

Magie:

Persönliches


Aussehen:
Bitte nicht siehe Bild, sondern beschreiben.

Kleidung:

Charakter:
Bitte beschreiben.

Stärken:

Schwächen:

Vorlieben:

Abneigungen:

Vergangenheit


Familie:
Optional

Vergangenheit:

Code:
 <center><font size="6"><b><u>Steckbrief von [Name]</u></b></font size></center>

<center>Bild hier posten</center>

<center><font size="4"><b><u>Allgemeine Information</u></b></font size></center>

<b>Name:</b>

<b>Alter:</b>

<b>Geburtsort:</b>

<b>Wohnort:</b>

<center><font size="4"><b><u>Zum Volk</u></b></font size></center>

<b>Volk:</b>
Zu welchem Volk gehörst du?

<b>Rasse:</b>
Zu welcher Rasse gehörst du?

<b>Magie:</b>

<center><font size="4"><b><u>Persönliches</u></b></font size></center>

<b>Aussehen:</b>
Bitte nicht siehe Bild, sondern beschreiben.

<b>Kleidung:</b>

<b>Charakter:</b>
Bitte beschreiben.

<b>Stärken:</b>

<b>Schwächen:</b>

<b>Vorlieben:</b>

<b>Abneigungen:</b>

<center><font size="4"><b><u>Vergangenheit</u></b></font size></center>

<b>Familie:</b>
Optional

<b>Vergangenheit:</b>

~~~~~~~~~~~~~~~~~

あなたを深く知る程に あなたがわからなくなる 「赤い糸」など見えないくせに 信じてたのは戻れないから

抱きしめて 嘘を知っていたのに溺れる心隠せない 唇に沈むあなたの熱に満たされてゆく 戻れない 今更
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Shûra Lands - Das RPG [Planung & Steckbriefe]   So Sep 02, 2012 5:02 am

Ich würde mich gerne anmeledn, allerdings blicke ihc nicht durch. Vlt. eine keline Zusammenfassung, unzwar kurz`?
Nach oben Nach unten
 
Shûra Lands - Das RPG [Planung & Steckbriefe]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» Steckbrief Marmorstreif
» +350P3: Monkey Business [Steckbriefe]
» Steckbriefe: Lonaiser
» [Planung] Donnertal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Dogs :: Eure RPG´s :: Vorbereitung-
Gehe zu: